Am vergangenen Wochenende, 16./17.09.2017 nahmen wir an der 14. Staufener Zeitreise in Staufen im Breisgau teil. Im Rahmen dieses Festes fand am Samstagabend ein Wettstreit der Barden und Spielleute um den Publikumspreis „Das goldene Huhn“ statt.

Nachdem wir im vergangenen Jahr diesen Publikumspreis gewinnen konnten, traten wir in diesem Jahr als Titelverteidiger, gegen Musikgruppen aus Baden Württemberg, NRW, Polen und Tschechien an. Wer den Preis gewinnt entscheiden jeweils mehrere hundert Zuschauer, die sich vor der Bühne versammeln, mit ihrem Beifall.

In diesem Jahr lieferten sich die Spielleute Skadefryd mit einem grandiosen Auftritt, der die Zuschauer zu Beifallstürmen animierte, ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der etablierten Mittelalterband „Die Galgenvögel“ aus NRW.  Letztlich entschied sich der Veranstalter dazu, im Jahre 2017 zwei 1. Preise zu vergeben.

Somit gewannen die Spielleute Skadefryd zum 2. Mal in Folge, dieses Mal zusammen mit den „Galgenvögeln“, den Publikumspreis „das goldene Huhn“!  

Das Bild zeigt die beiden Mittelaltermusikgruppen mit ihrem 1. Preis.

Terminübersicht

Mi Okt 25, 2017 @19:00 -
Musikprobe
Mi Nov 01, 2017 @19:00 -
Musikprobe
Mi Nov 08, 2017 @19:00 -
Musikprobe
Sa Nov 11, 2017 @13:00 - 05:00PM
Märchentage

Skadefryd bei Bestmusictalent