Die Spielleute Skadefryd aus Bad Säckingen wurden am Sonntag, 22. Mai 2016 von Radio Dextera zu einem nahezu dreistündigen Live-Interview eingeladen.
Im Rahmen dieses Interviews wurden von den Spielleuten drei signierte CD’s für eine Verlosung bereitgestellt.

Um Mitmachen zu können, war es erforderlich, dass man dem Verlauf des Interviews ganz genau folgen musste, denn die Antwort liess sich aus den Ausführungen der Band ableiten.

Am schnellsten reagierte der Filialleiter des AlDI-Süd in Bad Säckingen, Herr Florian Wendt. Er übermittelte die richtige Antwort als Erster über die Wunschbox an Radio Dextera.

Am heutigen Freitag, 03.06.2016, wurde der Gewinner nun von der Mittelalterformatio überrascht. Um 16:15 Uhr fuhr eine Abordnung der Spielleute beim ALDI Süd in Bad Säckingen vor und überreichte dem stolzen Gewinner seinen Preis!

Im Anschluss gaben die Spielleute im Geschäft zur Ehre des Gewinners eine kleine Kostprobe Ihres Könnens, was nicht nur dem Gewinner, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den anwesenden Kunden gut zu gefallen schien.

Wir gratulieren Herrn Wendt nochmals zum Gewinn der signierten CD mit dem Namen „cantus vagus“ (Das Lied des fahrenden Spielmanns)  und wünschen viel Freude damit.