Am Samstag, 22.04.2023 hatten wir die Freude, unsere Musiksaison 2023 in Hamburgs südlichster Kiez-Kneipe  „Herr Lehmann“ in Waldshut mit einem Jubiläumskonzert eröffnen zu können.

Die Kneipe war gut gefüllt und ganz besonders erfreut waren wir über die Gäste, die es sich nicht nehmen ließen in Gewandung zu erscheinen. Somit zog das Mittelalter ins „Herr Lehmann“ ein.

Ab 20:30 Uhr unterhielten wir die Gäste mit unseren Balladen, Rauf-, Sauf- und Piratenliedern.

Die Gäste machten richtig gut mit, sangen, klatschten mit, hatten einfach alle Spaß.

Mit Freude konnten wir beobachten, wie Gäste ins „Herr Lehmann“ kamen die nicht wußten, welche Art von Musikdarbietung an diesem Abend geboten war und dann erst sehr verdutzt schauten, dann aber sich doch sehr gut unterhalten fühlten.

Unser Ausrufer Henne lief ebenfalls zur Höchstform auf und kitzelte so manchen Lacher aus den Gästen heraus.

Besonders unterhaltsam war nun wieder einmal unser Ruderlied. Eine ganze „Horde“ setzte sich vor der Bühne auf den Boden und ruderte was das Zeug hielt.

Wären sie wirklich auf dem Wasser gewesen, hätten sie das Land, aufgrund fehlender Synchronität, niemals erreicht.  🙂

Aber alle hatten sichtlich mächtig Spaß dabei. Genau so sollte es auch sein.

Gegen 00:30 Uhr verabschiedeten wir uns mit unserem neuen „Taschendrachen-Lied“ und wir bekamen viel Applaus für unser Wirken an diesem Abend.

Wir danken Allen, die an diesem Abend da waren und sich so gut unterhalten fühlten; ein Dankeschön auch an die Gäste, die uns durch den Kauf eines Jubiläums-Bundles oder einer silbernen Scheibe unterstützt haben; ein ganz großes Dankeschön an Sebastian und Hannes Vötter  dafür, dass wir bei Euch aufspielen durften; ein Dankeschön auch an die gesamte Crew vom „Herr Lehmann“ für die gute Betreuung an diesem Abend.

Foto: © Josefine von Arcamu