69 Einträge
Dominik Schurdakj Dominik Schurdakj aus Rinschheim schrieb am 29. Dezember 2023 um 10:33
So meine lieben Spielleute, Wegbegleiter und am Ende Freunde,

ersteinmal möchte ich mich bei euch bedanken das ich eine von eueren Jubiläumsschallplatten bekommen habe. Das ist, ohne zu hoch zu greifen, wirklich eine Ehre für mich. Als ich dann allerdings sehen durfte das es das eine oder andere Stück aus meiner Feder auf diese Platte geschafft hat war ich, ohne zu Übertreiben, zu Tränen gerührt. Wir begleiten uns nun schon eine ganze Weile. Ich habe mich über jedes Treffen und jedes Gespräch mit euch mehr als gefreut. Wirklich beeindruckend fand und finde ich, wie ihr in nunmehr einer Dekade, Zielstrebig und engagiert, mutig und unbeirrt, eueren Weg im "Zirkus Mittelalter " gegangen seit. Und für mich besteht kein Zweifel daran das ihr das auch weiter tun werdet. Was für mich, angestoßen von euerer Aufmerksamkeit mir gegenüber. noch zu sagen bleibt. Macht weiter.... Ihr habt etwas in mir neu entfacht das ich fast schon verlorgen geglaubt hatte...... In Gedanken, Zuneigung und höchstem Respekt........ Euer Dominik. Alias " Domenicus der Saitenreiter"
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Lieber Freund Dominik,
vielen lieben Dank für Deine berührenden, herzerwärmenden und auch motivierenden Worte.
Wir fanden ganz toll wie ihr, seinerzeit noch METUSA, uns damals als Musikerkollegen "aufgenommen und akzeptiert" habt. Ihr, die damals für uns absolut zu den Großen der Szene zählten. Wir waren Stolz darauf, Euch "unsere Freunde" nennen zu dürfen. Auch standest DU jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung, hattest stets gute Ratschläge parat, auf die wir geachtet und uns auch sehr geholfen haben.
Ganz toll fanden wir es, als METUSA auf einem Markt bei uns spontan bei einem Act ausgeholfen hat, nachdem uns zwei Musiker ausgefallen waren.
Ihr habt da keinen Augenblick gezögert und seid eingesprungen.
Wir haben uns niemals als "Konkurrenten" gesehen, sondern Freunde die im selben Genre Musik machen.
Aufgrund dieser Verbundenheit war es für uns auch gar kein Thema, dass zwei Lieder von Dir den Weg auf die Vinyl-LP gefunden haben.
wir Danken Dir sehr dafür, dass wir Deine Lieder covern durften.
Wir sind zuversichtlich, dass unsere Freundschaft noch lange bestehen wird und auch wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen mit Dir/Euch.
Komm gut rüber ins neue Jahr. Für 2024 wünschen wir Dir unendlich viel Glück, Gesundheit und auch Erfolg bei allem was du angreifst.
Bleib gesund Freund!!
Bernhard Schulzke Bernhard Schulzke aus DORTMUND schrieb am 25. Dezember 2023 um 19:14
Hi liebe Spielleute,wünsche Euch ganz friedliche Weihnachten,und immer wieder gute Auftritte.😃
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Lieber Bernhard,
vielen Dank für Deine Weihnachtswünsche.
Wir wünschen DIR einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2024.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Markt.
Bleib gesund.
Manfred Wenisch Manfred Wenisch aus Rippolingen schrieb am 21. November 2023 um 12:25
Liebe Skadefryd Spielleute,
vielen Dank für euren Auftritt beim Seniorennachmittag in Rippolingen. Es hat uns allen große Freude bereitet euch zuzuhören. Ihr gabt einen tollen Querschnitt aus eurem Repertoire, teils modern, teils historisch, mal nachdenklich, mal derb, aber immer schön zuzuhören.
Nochmals besten Dank!
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Lieber Manfred,
wir haben sehr gerne für Euch aufgespielt.
Wir haben ein wunderbares Publikum vorgefunden, welches richtig Spaß an den Liedern hatte.
Fröhlichkeit zu verbreiten war unser Plan und er ist auch aufgegangen. Wir hatten mit Euch ebensoviel Freude.
Ein absolut gelungener Nachmittag mit fröhlichen Senioren. So muss das sein-
Conni de Witt Conni de Witt schrieb am 2. September 2023 um 12:00
Viel Erfolg und Spaß beim Pfifferday 2023. Habt Ihr den altdeutschen Text zum Lied „Het isch Pfifferdey“ ?
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Liebe Conni de Witt,
wir danken für Deinen Eintrag und die guten Wünsche.
Wir verwenden den elsassischen Text von Jean Gantz von 1876.
Bernhard Schulzke Bernhard Schulzke aus DORTMUND schrieb am 25. Mai 2023 um 20:06
Wünsche Euch ein erfolgreiches ,und schönes Wochenende auf Burg Katzenstein.
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Hallo Bernhard,
vielen Dank für Deine Wünsche. Wir geben Alles!
Bernhard Schulzke Bernhard Schulzke aus DORTMUND schrieb am 21. Mai 2023 um 23:13
Liebe Skadefryd Spielleute,
danke für den tollen Auftritt in Worms.
Tolle Lieder,super Stimmen ,einfach ein sehr guter Auftritt,macht weiter so.😊😊
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Wir bedanken uns für die wunderbare Bewertung unserer Darbietungen. Es freut uns immer wieder, wenn wir die Menschen, mit dem was wir tun, begeistern können.
Sarah Hämmerle Sarah Hämmerle aus Ravensburg schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:07
Liebe Skadefryd Spielleute,
vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit bei Doreen und Lukas Mittelalter-Hochzeit in Stühlingen am 01.10.22. Es hat mir viel Freude mit euch bereitet. Ihr seid eine super Truppe und habt eine großartige Stimmung gezaubert! 😊 Danke für den tollen Beitrag auf eurer Homepage!
Ich werde euch jederzeit bei passender Gelegenheit wieder empfehlen und einplanen!
Liebe Grüße, Sarah
Administrator-Antwort von: Günter Butz
Liebe Sarah,
wir bedanken uns für Deinen netten Gästebucheintrag.
Auch uns hat es riesigen Spaß gemacht mit Dir zusammenzuarbeiten und diese Hochzeit musikalisch begleiten zu dürfen.
Vielleicht führen uns unsere Wege wieder einmal zusammen.
Deine Spielleute Skadefryd
Katja Katja schrieb am 20. Juli 2021 um 9:03
Einfach klasse!
Wir sind Skadefryd Fans seit der ersten Stunde und die neue Scheibe "Pest off" ist mal wieder super geworden!
Richtig tolle Lieder und wir Hören es mega gerne 🙂
Macht weiter so!
Administrator-Antwort von: Service
Liebe Katja,
wir bedanken uns für die tolle Bewertung unserer neuen CD. Prima, das sie Euch so gut gefällt.
Es ist schön Fans zu haben, die uns schon von Beginn an die Treue halten und durch Dick und Dünn mit uns gehen.
Wir freuen uns auf das nächste Zusammentreffen mit Euch.
Kaldin Kaldin schrieb am 2. Dezember 2020 um 16:42
Radio Schattenwelt
Seid gegrüßt ihr Spielleut,

leider bin ich erst vor kurzem auf euch aufmerksam geworden, finde eure Musik aber großartig und würde sie gern in mein Program mit aufnehmen, so wie unseren automatischen Barden (AutoDJ) gern mit dem ein oder anderen Stück füttern.

Falls ihr Interesse an einer Zusammenarbeit oder sogar einer gemeinsamen Live-Sendung mit Interview habt, meldet euch doch sehr gern bei mir.

Grüße

Kaldin
Hartmut Fricke Hartmut Fricke aus Seniorenzentrum St. Franziskus schrieb am 30. Juli 2020 um 15:40
Hofkonzert
Liebe Spielleute,

Ihr habt mit Eurem Auftritt am 18.07.2020 unseren Bewohnern und dem Personal im Seniorenzentrum St. Franziskus eine riesige Freude bereitet.

Und Ihr habt den Beweis angetreten, dass Ihr mit Abstand sehr wohl auch in Zeiten von Corona großartige Stimmung verbreiten könnt.

Das war einfach nur wunderbar!

Herzlichen Dank! Mögen Eure Klänge nie verstummen und wir uns bald wiedersehen.

Viele Grüße
Hartmut
Administrator-Antwort von: Service
Lieber Hartmut,
vielen Dank für Deine netten Worte.
Es erfüllt uns natürlich mit Freude, wenn es Euren Bewohnern und den Pflegekräften so gut gefallen hat.
Wir sind durchaus darum bemüht, unsere Klänge nicht verstummen zu lassen. Aus diesem Grund kommen wir im Monat August auch mit unserer neuen CD auf den Markt!
Wir wünschen Euch allen, dass ihr gesund bleiben möget.
Daniel Möller Daniel Möller aus Neuburg/Donau schrieb am 19. März 2020 um 13:26
Habe Sie auf dem Schloßfest in Neuburg an der Donau Kennen lernen dürfen.

Planung/Abstimmung
Haben alle Lieder super umgesetzt und waren total offen für das Publikum. Während des Auftritts auch super kommunikativ und mit viel Freude bei der Arbeit

Künstlerische Qualität
Hammer!!! Und mitreisend.

Performance/Auftritt
Von Anfang bis Ende waren alle Gäste komplett Feuer und Flamme für die Band, Zugaben wurden auch gespielt

Anklang beim Publikum
Die Band wurde super angenommen und sind sogar ein zweites Mal gekommen.
Dafür gabs ja dann auch was gscheit`s zum Essen
Administrator-Antwort von: Service
Lieber Daniel,
wir danken Dir für diese Spitzenbewertung unserer Darbietungen in Neuburg an der Donau.
Das Publikum war auch Klasse und hat uns zu Höchtleistungen animiert 😉
Gerne haben wir in Eurem Bereich gespielt und Euch unterhalten.
Und das von Dir angebotene Essensangebot war spitzenmäßig und hat sehr lecker geschmeckt. Gerne wieder.
Wir sind gespannt, auf welchem Fest uns unsere Wege wieder einmal zusammenführen.
Bleib bis dahin gesund und uns gewogen.
Doris Doris aus Feuchtwangen schrieb am 19. November 2019 um 13:30
Hallo, ich habe euch in Feuchtwangen beim Mittelaltermarkt das erste Mal erlebt und war begeistert.
Das war sicher nicht das letzte Mal, das ich euch live erleben werde. :p 28
Administrator-Antwort von: Service
Liebe Doris,
sehr schön, dass wir Dich so sehr begeistern konnten.
Natürlich würden wir uns freuen, Dich auf einem weiteren Event begrüßen zu können.
Wohin uns die kommenden Wochen und Monate treiben werden, kannst Du unserem Terminkalender entnehmen.
Andreas Wenning Andreas Wenning aus Feuchtwangen schrieb am 20. Oktober 2019 um 12:40
Danke für diesen grandiosen Tag am Mittelaltermarkt zu Feuchtwangen am 20.10.19
Ihr ward sowas von spitze! Eigentlich waren wir dieses Jahr nur wegen Euch da!
:p
Administrator-Antwort von: Service
Vielen Dank lieber Andreas für dieses große Lob.
Es freut uns immer wieder, wenn wir Euch so gut unterhalten können.
Wir hoffen doch, dass wir Euch wieder einmal auf einem Markt treffen.
Senta Senta aus Eschbach 2019 schrieb am 21. Juni 2019 um 12:45
Jubel sey Euch!

Nach der Sonnenwendfeier haben wir Eure silbernen Scheiblinge gekauft und auf unseren Autofahrten durch die Urlaubsregion gehört. So friedliche, glücklich mitsingende und streitfreie Kinder hatten wir lange nicht mehr:-))

Vielen Dank
Administrator-Antwort von: Service
Liebe Senta,
Danke für Deinen Gästebucheintrag. Ja, dass haben wir schon öfters gehört, dass unsere Scheiben wohl eine ganz besondere Wirkung auf Kinder haben. Wir haben viele ganz junge Fans mit ganz besonderen Lieblingsliedern, ohne die sie nicht einschlafen möchten.
Dann ist das ja richtig Klasse, wenn wir alle unsere Zuhörer, von ganz Jung bis ins hohe Alter, mit unserer Musik begeistern können.
Frank Frank aus Limes-Markt schrieb am 9. Juni 2019 um 12:52
Liebe Spielleute Skadefryd,

es was so schön euch auf dem Limes Markt live zu erleben. Ihr habt mir und meiner Freundin viel Freude bereitet. Habt Dank dafür. Eure Vielfalt, die verschieden Sprachen, euer Humor... wir hätten stundenlang lauschen können.
Auch die beiden silbernen Scheiben sind schlichtweg der Hammer. Die laufen im Wechsel rauf und runter.
Habe schon öfter tolle Musik auf Märkten gehört und hin und wieder diese dann auch versilbert mitgenommen. Ein Wiederhörfaktor will sich aber meist daheim nicht so recht einstellen. Nicht so bei euren Silberscheiben. Ihr seid so abwechslungsreich und es wird nie langweilig... Danke Danke Danke
Einen weiteren Auftritt im Campus Galli haben wir schon ausgeguckt 🙂
Bis dahin lasst es euch gut gehen und bleibt gesund
Euer Frank
Administrator-Antwort von: Service
Lieber Frank, es freut uns natürlich sehr, dass Dir unser Programm und die silbernen Scheiben so gut gefallen haben.
Dann haben wir unser Ziel, die Menschen zu unterhalten und zum Lachen zu bringen, ja voll erreicht.
Wir finden es auch Klasse, dass Ihr Euch unseren Tourplan schon genau angeschaut und einen Act gefunden habt, wo wir wieder zusammentreffen können.
Bis dahin wünschen wir Euch, dass ihr gesund bleibt und eine gute Zeit. 8)
Andreas Wenning Andreas Wenning aus Feuchtwangen schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:56
Liebe Spielmänner und Frauen von Skadefryd: Es war ein Genuss Euch am Mittelaltermarkt in Feuchtwangen hören und sehen zu dürfen. Man hat Euch richtig den Spaß angemerkt, den ihr mit dem Publikum hattet.
Ihr seid eine von den, leider viel zu wenigen, Gruppen, denen man stundenlang zuhören kann, ohne dass es einen langweilig wird.
Ich hoffe, Ihr kommt nächstes Jahr wieder!

Liebe Grüße und bitte weiter so. 🙂
Administrator-Antwort von: Service
Lieber Andreas,
vielen Dank für deine Beurteilung unserer Auftritte in Feuchtwangen und Deine netten Worte.
Es freut uns natürlich sehr, wenn wir Dich und Deine Begleiterin so gut unterhalten konnten.
Wir werden auch weiterhin versuchen Gute Laune zu verbreiten 😉
Hoffentlich sehen wir uns auf einem der kommenden Märkte wieder! Bis dahon bleibt Beide gesund!
Max Bühler Max Bühler aus Blansingen schrieb am 7. Oktober 2018 um 13:04
Liebe Spielleute Skadefryd

Wir möchten uns nochmals recht herzlich für euren Auftritt an unseren Geburtstagsfest bedanken. Eure Auftritte haben dem Abend einen besonderen Flair gegeben und zur guten Stimmung beigetragen. Auch die „Nicht Mittelalter Fans“ unter den Gästen waren sehr begeistert. Eure Auswahl an Liedern, Instrumenten und Gesängen auf verschiedenen Sprachen haben uns sehr beeindruckt.

Wir freuen uns schon jetzt euch bei einem der nächsten Events zu sehen.

Max und Daniela
Administrator-Antwort von: Service
Lieber Max, Liebe Daniela,
wir bedanken uns bei Euch, dass wir dieses besondere Geburtstagsfest begleiten durften.
Auch uns hat es sehr viel Freude bereitet, wie Eure Gäste kräftig mitgemacht haben. Ein gelungenes Fest!! Gerne würden wir Euch auf einem unserer Events begrüßen.
Heinz der Umsichtige Heinz der Umsichtige aus Nagold schrieb am 4. Juni 2018 um 13:07
Nachfolgendes Dankschreiben ging uns mit dem unsichtbaren Boten zu. Die Freigabe zum Eintrag ins Gästebuch wurde vom Urheber des Schreibens erteilt:

Hallo Gunnar Trobador,
ich spreche dich stellvertretend für alle Akteure Eurer wunderbaren Gruppe, an um Euch ein kleines Feedback zum musikalischen Beitrag des abgehaltenen Marktes zu Nagold zu geben.

Natürlich ist das subjektiv auf meine Person bezogen und nicht übertragbar 😉
Mir gefiel es sehr gut, wie Ihr das Programm gestaltet, mit Klang der Instrumente und Euren Stimmen die Laune der Zuhörer aufgelockert und fröhlich gestimmt habt.
Die Texte haben zum Lauschen und Mitsummen aufgefordert und es hat sehr große Freude gemacht, zu hören und zu sehen.
Dafür möchte ich meinen Dank und meine Achtung aussprechen.

Wenn ich es nicht gelesen hätte, dann würde ich niemals glauben, dass Lucanus und Yelva erst so kurze Zeit mitwirken, denn es schien alles perfekt zu harmonieren.

Ich wäre dir zu ewigem Dank verpflichtet, wenn du meine Achtung auch an Yelva, die den Beinamen die Klangvolle völlig zu recht trägt, weitertragen könntest. Sie hat der geheimnisvoll aussehenden Geige gar mystische Klänge entlockt.

Sicher werde ich zu einem eurer nächsten Auftritte anreisen, keine Mühe wird dazu zu groß, kein Weg zu weit sein.

Bis dahin wünsche ich fröhliche und gute Zeiten!

Gehabt Euch wohl!
Administrator-Antwort von: Service
Werter Heinz,
wir danken Dir für dieses wunderbare Feedback. Es erfreut uns natürlich immer wieder von Neuem, wenn wir von unseren Zuhörern zu hören bekommen, dass wir Euch begeistern konnten. Das war auch unser Ziel und dies wurde wohl erreicht.
Schön auch zu hören, dass Du uns auf einem unserer nächsten Märkte erneut besuchen möchtest.
Vielen Dank auch, dass wir dein Feedback hier ins Gästebuch einstellen durften.
Dark Ferris Dark Ferris schrieb am 24. Mai 2018 um 13:14
Hallo liebe Spielleute, ich höre gerade das Radiospecial über euch bei Radio MIC und muss sagen dass ich begeistert bin von Eurer Vielfalt, Musikqualität, Texten, Sprachen... da ist so vieles weswegen man wirklich total begeistert sein kann.

Ich habe den Abend mit Euch wirklich sehr genossen und kann kaum abwarten mehr zu hören/sehen/kennenzulernen von Euch!

Danke für einen perfekten Abend vor allen Dingen ganz besonders an Gunnar der mir Rede und Antwort im Chat gestanden hat! Euer neuer Fan... Ferris
Administrator-Antwort von: Service
Hallo Ferris vielen Dank für Deine begeisterten Worte.
Es motiviert uns natürlich in ganz besonderem Maße, wenn wir ein solches Feedback bekommen.
Wir werden versuchen Euch auch in Zukunft mit unseren Klängen zu erfreuen.
Und ich denke, es wird uns gelingen.
Lucky Jack Lucky Jack schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:22
Hallo Ihr Spielleute
Durften Euch erneut in Bad Säckingen hören bei gruslig kalten Temperaturen habt Ihr getrotzt und auf "Teufelkommraus" gespielt...

Ihr seit einfach einmalig...

Die zwei Silberscheiben haben uns noch den ganzen Tag begleitet in Unserer Kutsche.....

Hammer das es Euch gibt...

Lucky jack
Administrator-Antwort von: Service
Werter Lucky Jack, gerne haben wir Wind und Wetter getrotzt, um solch einem wunderbaren Publikum wir Ihr es gewesen seid, Kurzweil zu bieten.
Es motiviert eine Spielfrau oder einen Spielmann immer ganz besonders, wenn das Publikum so abgeht wie Ihr.
Es freut uns natürlich, dass Euch unsere silbernen Scheiben gefallen haben.
Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal auf einem der Märkte 2018.
Und dann geben wir erneut Vollgas!!