Wir sind vom Limesmarkt zurück!
Der historische Handwerkermarkt am Limes Pfingsten 2022 war erneut ein grandioses Fest.
Der Verein für historisches Handwerk und lebendige Geschichte e.V. und Janus Mortiss mit seinem Team haben alle Kraft in diesen Markt gelegt und wurden nicht enttäuscht.
Am Samstag war der Markt sehr gut besucht. Die Sonne tat es uns gleich: sie gab alles!
Die Konzerte trieben uns die Schweißperlen auf die Stirn und bis zum Abend hin, konnten wir alle mit einem Sonnenbrand „glänzen“.
Die Stimmung war den ganzen Tag hindurch sehr ausgelassen und die Menschen fröhlich. Lachen und Scherzen an jeder Ecke – fröhliche Gesichter bei unseren Auftritten.
Wir konnten viele „alte Freunde“ treffen und Freunde begrüßen, die mit uns am Wochenende zuvor das Spectaculum zu Worms bereichert haben.
Der Sonntag war von Wetterkapriolen bestimmt. Ein grauer Himmel und immer wieder Regengüsse bestimmten den Tag. Einen Großteil der Besucher ließ das kalt. Man harrte auf dem Platz aus und ließ es sich gut gehen.
Am Abend des Sonntags verlegten wir unser Abschlusskonzert auf die Bühne, da der Himmel nichts Gutes versprach. Bis kurz vor Ende des Konzertes hielt sich der Wettergott zurück, doch dann brach ein Wolkenbruch mit Gewitter über uns herein. Wir aber trotzten dem Wetter und wir ließen uns die Stimmung nicht vermiesen.
Die Menschen dankten es uns, indem sie mit Schirm und Regenjacken ausgestattet bei uns ausharrten und unseren Weisen bis zum Ende des Konzertes lauschten. Wahre Fans!
Der Montag war wettermäßig dann richtig Klasse. Warm und wolkig. So lassen sich die Feste am allerbesten Feiern.
Der Markt war dicht von Besuchern bevölkert, ein reges Treiben allerorten.
Wir begannen den Tag mit der Begleitung des ökumenischen Gottesdienstes, der gut besucht war.
Unsere Konzerte tagsüber waren, wie schon die Tage zuvor, immer bestens besucht. Spaß und Freude überall. So muss das sein – das tut der Seele gut.
Das Abschlusskonzert am Nachmittag war bestens besucht und die Stimmung einfach einzigartig.
Am Montagabend konnten wir bei dem einen oder anderen isotonischen Kaltgetränk resümmieren: ein gei… Wochenende liegt hinter uns.
Wir danken dem Verein für historisches Handwerk und lebendige Geschichte e.V. und Janus Mortis dafür, dass wir den Limesmarkt 2022 erneut musikalisch unterhalten durften. Ein riesiger Dank an das gesamte Team des Vereins und ein ganz besonderer Dank geht an unsere Künstlerbetreuerin Verena Stafforst. Sie sorgte dafür, dass es uns an nichts fehlte und uns organisatorisch alles abgenommen hat. Verena Du warst einfach Spitze – DANKE.

Lieber Janus Mortis, wir kommen gerne wieder.

Foto: (C) Kristian Prsa