Am Wochenende 22. und 23.10.2022 fanden in unserer Heimatstadt Bad Säckingen erneut die Märchentage statt.

Traditionsgemäß nahmen wir Spielleute dies zum Anlass, als Straßenmusikanten durch die Gassen der Altstadt zu ziehen und mit unseren Liedern den Menschen ein Lächeln ist Gesicht zu zaubern.

An beiden Tagen trafen wir uns um 12:00 Uhr bei unserer Stammtaverne Kater Hiddigeigei  um uns musikalisch vorzubereiten.

Gleichzeitig trafen wir dort mit der Märchengruppe „Grex Fabula“ des Mittelalterstammtisch Hochrhein zusammen, die jeweils nach unserem Musik-Act noch Märchen für Groß und Klein erzählten.

Nach einem total verregneten Freitag, meinte es der Wettergott an diesem Wochenende gut mit den Besuchern der Märchentage. Es blieb trocken und warm. Und so zog es denn auch sehr viele Menschen in die Altstadt Bad Säckingens.

Um 13:00 Uhr begannen wir unsere „Rundreise“ durch die Gassen.
Egal, wo wir uns an diesem Wochenende platzierten, überall blieben gleich viele Menschen stehen um unseren Bardengesängen zu lauschen.


Auch bei den Interaktionen waren die Besucher sofort bereit mitzumachen und so machte es richtig Spaß. Es wurde viel gelacht und die Lasten des Alltags fielen wohl bei den Meisten ab.

Nach unseren halbstündigen Konzerten kamen die Vorleser der Märchengruppe  „Grex Fabula“ zum Einsatz. Die Kinder saßen und standen in großen Gruppen um die Märchenleser herum und lauschten den alten Sagen.
Auch ihnen konnte man letztlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gegen 17:00 Uhr beendeten wir die „Rundreise“ mit dem Fazit für beide Tage: einfach Klasse. Gutes Wetter – bestes Publikum – wunderbare Märchentage!

Wir bedanken uns bei der Märchengruppe „Grex Fabula“ des Mittelalterstammtisch Hochrhein für die gute Zusammenarbeit – ein Dankeschön an Pro Bad Säckingen e.V. und das Amt für Tourismus und Kultur der Stadt Bad Säckingen für die Durchführung der Märchentage und das wir als Straßenmusik das Event begleiten durften – Dankeschön an alle Besucher die unsere Konzerte verfolgten und uns mit reichlich Applaus belohnten – Danke an die Mitglieder des Skadefryd-Fanclubs Bad Säckingen, die uns dieses Wochenende wieder unterstütz haben
Wir freuen uns bereits heute auf die Märchentage 2023.