Am Samstag, 13.08.2022 reisten wir Spielleute nach Mollis, im Kanton Glarus / CH, ins „Nest der Donnervögel“.
Auf dem ehemaligen Militärflugplatz hatte der Verein turnei.ch ein stattliches Fantasy- und Mittelalterspektakel auf die Beine gestellt.
Auf dem großen Gelände waren einige Heerlager, Tavernen und Garküchen zu finden, es wurden zahlreiche Waren feilgeboten, eine stattliche Marktschenke ward aufgestellt und somit war alles vorhanden, was das Herz begehrte.

Für die stinkenden Kutschen waren ausreichend große Parkplätze vorhanden, so dass sich die Suche nach einem Stellplatz für die Besucher sehr einfach darstellte.

Die Kulisse in welcher das Spektakel stattfand war überwältigend. Rund um das Gelände türmten sich hohe Berge, die insbesondere in der Abendsonne gülden glänzten. Einfach Klasse.

Auch der Blick aus unserer Herberge begeisterte. Ein wunderbarer Sonnenaufgang, traumhaft schöne Berge und der Walensee mit seiner glitzernden Oberfläche. Einfach nur schön.

So lässt sich wunderbar und sehr motiviert Musik machen.

Wir hatten die Freude über zwei Tage bei bestem Wetter die Menschen auf dem Markt und in der stets gut gefüllten großen Marktschenke mit unseren Liedern zu erheitern.
Es war eine Freude zu sehen, wie die Zuhörer mitmachten, sich auf unsere Späße einließen und mit Begeisterung mitagierten.

Wir hatten an diesem Wochenende viel Spaß und haben viel gelacht. Danke an alle Gäste, die unsere Konzerte besucht haben und ihrem Spaß Ausdruck gaben.

Einen herzlichen Dank auch an unsere Musikerkollegen von WILDFANG und HARPYIE und den Gaukler Schabernackrakeel für das kollegiale Miteinander am vergangenen Wochenende.

Und ein ganz besonderer Dank gilt dem Verein Turnei.ch für das Vertrauen, die bestens organisierte Versorgung, die gute Zusammenarbeit  und die vielen netten Gespräche und nicht zu vergessen, ein Dankeschön an André Civelli für die gute Betreuung während des Wochenendes.

Wir freuen uns schon auf eine weitere Zusammenarbeit beim Mittelalterspektakel im Amphitheater zu Hüntwangen, 23.09.2022 – 25.09.2022, mit dem Thema „Ritter im Staub der Arena“!

Die Aussicht aus unserer Herberge!