Am 30.04.2022 hatten wir die Freude die Walpurgisnacht in Flörsheim am Main musikalisch begleiten zu dürfen.
Was wir vorgefunden haben, waren: kühles aber trockenes Wetter – ein wärmendes Walpurgisfeuer – und viele hunderte Besucher geladen mit purer Lebensfreude.
Die Walpurgisnacht war 2 Jahre, aus den bekannten Gründen, ausgefallen und man merkte es den Leuten an – hier war Stimmung gefragt.
Und so kam es, dass bei unseren Liedern kräftig mitgesungen oder mitgeklatscht wurde – man sich auf jeden nur erdenklichen Spaß unsererseits gerne einließ – die Menge um das Walpurgisfeuer herumtanzte, ob Männlein oder Weiblein alle gleich ausgelassen und, wenn wir es richtig gesehen haben, müssen auch einige Hexen mit ihren Besen im Kreis um das Feuer herumgefahren sein. 🙂
Die Menge fühlte sich bestens unterhalten und so machte es uns natürlich am allermeisten Spaß.
Bis zum letzten Ton der aus unseren Kehlen oder von unseren Instrumenten kam, herrschte einfach Stimmung pur.
Eine große Freude konnten wir einem ganz besonderen Fan von uns machen. Hatte sich doch Rieke von uns im Vorfeld ein besonderes Lied gewünscht, dass wir dann auch für sie extra geprobt und in unser Set aufgenommen haben.
Und wir überraschten Rieke nicht nur damit, dass wir dieses Lied zum Besten gaben – nein – Rieke durfte an diesem Abend sogar zweimal mit uns bei diesem Lied performen.
Und was sollen wir sagen….. Sie hat das ganz ausgezeichnet gemacht. Chapeau Rieke!
Wir bedanken uns beim Kulturamt der Stadt Flörsheim dafür, dass wir diese Hexennacht musikalisch begleiten durften; bei Frau Slawa Rudek für die hervorragende Betreuung vor Ort und natürlich den vielen hundert Menschen für Ihre gute Laune und den reichhaltig gespendeten Beifall.
Volk zu Flörsheim ihr seid Klasse gewesen!