Am Samstag den 10.02.2024 wurden wir Spielleute nach Ulm gerufen. Feierte doch Käpt’n Andreas seinen „runden Geburtstag“.

Da er ein begeisterter Segler ist und gerne in See sticht, stand das Fest unter dem Motto Piraten und Seefahrt.

Von alle dem wusste der Käpt’n aber absolut nichts. Er wurde unter einem Vorwand gebeten seine Kapitänsuniform zu tragen und man begab sich zunächst mit ihm auf die Fahrt in Richtung Stuttgart, wo ein Abendessen mit seiner Tochter in einem Fisch-Restaurant stattfinden sollte.

Kurz nachdem man sich auf den Weg gemacht hatte, kam ein fingierter Anruf des Schwiegersohns, die den Käpt’n in die Firma des Schwiegersohnes lockte.

Sämtlich geladenen Gäste und auch wir Spielleute hatten zuvor unsere Fahrzeuge verdeckt geparkt und stellten uns außerhalb des Sichtbereichs im Eventraum auf. Nach dem Betreten der Firma wurde der Käpt’n in den Saal „gelockt“, wo er mit einem lauten „Happy Birthday“ empfangen wurde.

Der Käpt’n war total von den Socken. Als er uns entdeckt hatte, kam für ihn die zweite große Überraschung. Hatte er uns doch bei einem Event auf der Burg Katzenstein gesehen und uns so Klasse gefunden, dass er gleich sämtliche silbernen Scheiblein erworben hatte. So war die Idee geboren, uns zu seinem Geburtstag aufspielen zu lassen.

Es wurde ein tolles Fest, bei welchen wir viel Zuspruch fanden. Es war sogar ein Gast darunter, der uns 2021 auf dem Weihnachtsmarkt zu Eutin hat aufspielen sehen und hören. Er war begeistert uns wieder zu treffen.

Wir unterhielten die Gäste nicht nur mit unseren Piraten- und Seefahrtsliedern, sondern auch mit vielen lustigen Bardengesängen.

Während der Spielpause wurden wir auch zum Büffet eingeladen. Dieses war so reichhaltig, dass es ein Augenschmaus war. Besonders toll war die große Auswahl an Fisch-Spezialitäten die man genießen konnte. Einfach lecker!

Wir bedanken uns bei der Familie des „Jubilars“ für den Auftrag, bei den Gästen für die vielen positiven Rückmeldungen zu unseren musikalischen Darbietungen und auch beim Käpt‘n für die Einladung zu Speis und Trank.