Nachdem wir am Freitagabend in Bad Säckingen noch ein Konzert gespielt hatten, begaben wir uns mit unseren vollbepackten stinkenden Kutschen am Samstag, den 03.06.2023 auf den Weg in den Kanton Zürich, wo wir am Samstag und Sonntag die Besucher des  Fabelhaften Wichtelfest zu Volketswil mit unseren Bardengesängen unterhalten werden.

Die Anfahrt verlief völlig problemlos, bis auf die üblichen Stauungen rund um Zürich. Nach dem Eintreffen auf dem sehr schönen Eventgelände wurde von unserem Schwarzen Barden das Pestmobil einsatzfähig gemacht. Danach begaben wir uns erst einmal zur Organisatorin Susanna, um die üblichen logistischen Dinge zu klären.

Danach setzten wir uns noch gemütlich zu einem Tässchen feinsten Kaffees, Gänsewein oder Apfelsaft zusammen, bevor wir in die musikalische Vorbereitung einstiegen.
Während unserer Vorbereitung bemerkten wir schon, dass dieses Wochenende sehr warm werden könnte.

Das Eventgelände im Griespark ist sehr schön gelegen, mit einem Gewässer welches man über Brücken überqueren  oder es sich auch auf der Brücke gemütlich machen konnte und den Tag genießen.

Wir hatten einen sehr netten Backstage-Bereich in welchen man sich in den Pausen auch einmal zurückziehen konnte. Damit dieser einfach für uns zu finden war, hatte Susanne den Bereich extra beschriften lassen.


Zur höchsten Mittagstunde begannen wir schließlich  mit unseren Darbietungen im Bereich der Tavernen und Garküchen  und zogen dann im weiteren Verlauf des Tages durch den Händlerbereich, wo wir Konzerte spielten.
Die abendlichen musikalischen Darbietungen gab es wiederum im Bereich der Tavernen und Garküchen.

Wo wir auch aufspielten, bildeten sich sofort Menschentrauben, die unseren Bardengesängen lauschten. Wie wir im weiteren Verlauf feststellten, folgten einige der Gäste unseren Gesängen den ganzen Tag über. Überall wo wir spielten verbreiteten wir Freude und Spaß.  
Unser Ausrufer lief wieder einmal zur Höchstform auf uns so gab es einiges zu lachen.

Der Tag gestaltete sich wettermäßig sehr unterschiedlich. Einmal brannte die Sonne gnadenlos vom Himmel ein anderes Mal bildeten sich Wolken die Schatten spendeten und leichte Lüftchen zogen über den Platz. Man konnte sich wieder ein wenig erholen.

 Zu unserer großen Überraschung besuchte uns ein neuer Fan, den wir seit unseren  Auftritten in  Uster in unseren  Reihen haben.  Ralph, ein ganz lieber Mensch, der uns während seiner Anwesenheit mit kühlenden Getränken versorgte und sich sehr um uns bemühte. Vielen Dank Ralph für alles was Du uns Gutes getan hast.

Nach dem letzten Konzert wurde das übliche Feierabendgetränk zu uns genommen und dann fuhren wir in unsere Herberge.

Nach einem guten Frühstück ging es am nächsten Tag wieder zurück zum Eventgelände. Der Tag gestaltete sich ebenso wie der Samstag.

Wir hatten den Eindruck, dass es von den Besuchern her deutlich voller war, als am Samstag.

Bis zu unserem letzten Auftritt am Sonntagabend hatten wir viele neue Fans gewonnen. Zwei davon sind auch sofort in den Fanclub eingetreten. Gabriela und Solveig, wir heißen Euch Beide herzlich Willkommen in unserem „Dunstkreis“.

Nach einem Abschlussgetränk begaben wir uns dann wieder auf die Heimfahrt nach Bad Säckingen.

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Susanna Zachar Simo und die Gemeinde Volketswil, dass wir dieses wunderbare und fabelhafte Wichtelfest mit unseren Bardengesängen bereichen konnten.

Dankeschön auch  an all die vielen herzlichen Menschen die wir getroffen haben, ob an den Tavernen oder auch den Garküchen, für das schöne Miteinander.

Ein großes Dankeschön auch an das Team von Susannas Taverne. Es blieben keine Wünsche offen.

Ein dickes Dankeschön auch an unsere Künstlerkollegen Magier Sir Rick, den Stelzenläufern von Pantao und Geschichtenerzähler Oskar Süess für die gute Kameradschaft und die gute Zusammenarbeit an diesem Wochenende.

Weitere Impressionen gibt es hier: https://www.fabelhafteswichtelfest.ch/